Der GMC…

…muss aus seinem Gartengefängnis raus.

Dieses US-RV hab ick letztes Jahr erworben, eigentlich sollte daraus ein Anhänger werden. Das Projekt wurde aus zwei Gründen (erstmal) auf Eis gelegt. 1. hatte ick damals einen Ing. für das Projekt zu rate gezogen, der auf sowas keine Lust hatte und 2. ergab sich ja dann auch noch das “Sun Voyager” Projekt.

Lange rede wenig Sinn…als klar war das das Trailerprojekt vorerst gestorben ist, sollte der GMC (damals vor nem Jahr) gleich ins Außenlager überführt werden.

Batterie angeklemmt…Schlüssel rum…Motor macht brumm…dann ging er nach kurzem…brumm, brumm…aus.

Der Anlasser reagierte dann nicht mehr auf den Schlüsseldreh und irgendwas roch komisch…bekannt komisch…Motordeckel im Innenraum hoch und da sprudelte das Kühlwasser aus einem Schlauch. Mist…war mir dann für den Tag die Lust vergangen…Deckel zu…Batterie raus und den Kasten stehen lassen.

Während der kommenden Tage wollt ick immer mal wieder “bei” gehen…naja….daraus wurde nun wie gesagt fast ein Jahr und was passiert wenn sowas im Garten steht? Jup…es sackt ein und Pflanzen “umarmen” das Gerät.

Nun MUSS der Karren aber ins Außenlager also mal bei gegangen. Den Kühlwasserschlauch, wollte ick nur flicken…aber…

…der is knallhart…kein Stück flexibel mehr. Also was blieb mir übrig? Richtig…hab den kompletten Schlauch bis zum Heizungskühler neu gemacht.

Nu war das Problem mit dem nicht starten wollen…da zickte nen Relais…dann orgelte der 455er Olds Motor aber er hustete und prustete nicht…AUMANN.

Also in die Kabellei eingetaucht…kein Strom am HEI Verteiler. hmpf…WHY??? Der Blick fiel dann auf das…

…da reparierte schon mal einer der X Vorbesitzer was…naja…wenn man nich richtig verpresst…

…hat das Kupfer nicht mehr so schönen Kontakt. Das mal hingefummelt und schon rumorte der 8 Zyl. und der Gmc befreite sich selbstständig aus dem Gartengefängnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.