Auf der Tour am…

…29.04. hatte ick mir ja noch was mitgebracht.

Hatte ick erzählt vom “zaubern mit Farbe”…hab ja gar nich alles gezeigt…da wurde ja noch mehr gezaubert.

…zu viel blau? Richtig…also noch bissl rot…

So sah das vorher alles aus…

…tjoa…kurz kam mir die Idee…bissl gelb mit rein zu bringen…

…neee…das bissl zu viel gelb…

…auch noch zu viel…

…so war es wieder besser.

Natürlich sieht man die “Korrosions-Narben”…oder wie ich es gern nenne…die “Lebenserfahrungen”…aber ich wollte hier keine große Aktion machen…die Teile sind nun bestens vor neuem Gammel geschützt…und wenn man die Teile schon mal demontiert hat…kann man da auch schigg machen.

Ein großes DANKE und Bussi Bussi an meinen Kumpel “Lu” für seinen Einsatz

Soa…weil ick grad bei “S.V.” Teilen bin…es kam in der Zwischenzeit auch wieder bissl Teilekram an. Unter anderem das neue Thermostat.

Links das neue…rechts das alte…was fällt auf? Das neue ist größer…korrrrrekt!

Auf dem alten steht eine Cummins Teilenummer. Scheinbar wurde diese Teilenummer ersetzt. Also auch die “neuen” Cummins Thermostate sehen so aus wie mein neues. Mein neues ist von einem Zubehörhändler und dieses öffnet ein paar Grad früher als das originale. Muss man nich haben…schadet aber auch nicht wenn man es hat. Zumal ick schon bissl weiter denke und für einen evtl. Anhängerbetrieb…also ick find kann man machen sowas.

Also bissl gefeilt und gefeilt und…naja…gefeilt…und dann passte das fast. Dichtung muss ick dann vor der Montage noch bissl anpassen aber dann…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.